Kontakt:

Rita Katharina Lorenz 

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, 

Malerei

0049 173 345 5 123

ritadeboralorenz@gmail.com

Jesaja 51,1 · 1. Mose 4,6 · 2. Korinther 3,18 · Johannes 14,1

Gemälde- "Zuversichtlich auf Gott schauen", nicht auf das Irdische schauen, nicht zurück schauen, nicht miteinander vergleichen, nicht ärgerlich, neidisch, anklagend und wütend nach unten blicken wie Kain... 

 

Johannes 14,1 Euer Herz werde nicht bestürzt. Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich! 2 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten? 3 Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.                   

 

Jesaja 51,1 Hört auf mich, die ihr der Gerechtigkeit folgen wollt, die ihr den HERRN sucht. Schaut auf den Felsen, aus dem ihr gehauen, und auf den Stein, aus dem ihr gebrochen seid!

 

2. Korinther 3,18 Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.


1. Mose 4,6 »Warum bist du so zornig?«, fragte der Herr ihn. 7 »Warum blickst du so grimmig zu Boden? Ist es nicht so: Wenn du Gutes im Sinn hast, kannst du frei umherschauen. Wenn du jedoch Böses planst, lauert die Sünde dir auf. Sie will dich zu Fall bringen. Du aber sollst über sie herrschen!«

 

Inspiration 2020 · Acryl auf Leinwand mit Keilrahmen · 30 x 30 x 2 cm 

Druckversion | Sitemap
© Rita Katharina Lorenz