Kontakt:

Rita Katharina Lorenz 

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, 

Malerei

0049 173 345 5 123

ritadeboralorenz@gmail.com

Matthäus 3,11... Er (Jesus Christus) wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. 

Jesaja 53,5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Jesaja 66,13 Wie einen, den seine Mutter tröstet, so will ich euch trösten. ... 14 Ihr werdet es sehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Gebeine werden sprossen wie das junge Gras. Und die Hand des HERRN wird sich an seinen Knechten zeigen, aber seine Feinde wird er bedrohen. 15 Denn siehe, der HERR kommt im Feuer, und wie der Sturmwind sind seine Wagen, um seinen Zorn auszulassen in Glut und sein Drohen in Feuerflammen. (Apostelgeschichte 2,2-3)

 

Matthäus 3,11... Er (Jesus Christus) wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. 

Joel 3,1-2 Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch. Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Visionen sehen. 2 Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich in jenen Tagen meinen Geist ausgießen.

 

Acryl auf papierbeschichtete MDF-Platte, 85,4 cm  x  86,2 cm  x  0,4 cm 

Handgemaltes Originalgemälde, Unikat

 

Inspiration 2017: Eine Feuerwolke des Heiligen Geistes kommt auf den Baum und hüllt ihn vollkommen ein, dann taucht er wieder aus der Wolke auf...

Malerei auf Leinwanddruck + Keilrahmen, 30 x 40 cm, 2023 02 

Inspiration: Baum von Angst und Krankheiten attackiert

Das Druckmotiv war wie das nächste Bild:

Foliendruck auf doppelte MDF- Platte aufgezogen: 100 cm x 140 cm

mit Acryl teilweise individuell übermalt,

mit mattem Alurahmen

 

Hohes Lied 2,3  "Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Geliebter unter den Söhnen...." / 

 

Jeremia 17,7 Aber Segen soll über den kommen, der seine ganze Hoffnung auf den HERRN setzt und ihm vollkommen vertraut. 8 Dieser Mann ist wie ein Baum, der am Ufer gepflanzt ist. Seine Wurzeln sind tief im Bachbett verankert: Selbst in glühender Hitze und monatelanger Trockenheit bleiben seine Blätter grün. Jahr für Jahr trägt er reichlich Frucht. 

 

auch erhältlich als Leinwanddruck auf Keilrahmen 45 cm x 60 cm

Jeremia 17,7 : "Bäume am Wasser gepflanzt",

Handgemaltes Originalgemälde, Unikat, 2014

Acryl auf MDF-Platte mit hinterleimtem Holz-Rahmen, 70 cm x 100 cm, 2,4 kg

Druckversion | Sitemap
© Rita Katharina Lorenz