Kontakt:

Rita Katharina Lorenz 

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, 

Malerei

0049 173 345 5 123

ritadeboralorenz@gmail.com

Matthäus 3,11... Er (Jesus Christus) wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. 

Apostelgeschichte 2, Jesaja 43,18  - Der Heilige Geist wirkt Neues, jetzt sproßt es auf

 

Jeaja 43,18 Denkt nicht an das Frühere, und auf das Vergangene achtet nicht! 19 Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. ...

 

Inspiration 2017 

 

handgemaltes Unikat, Gemälde

20117 Acryl auf Leinw. und Holzkeilrahmen

160 cm x 190 cm  x 2 cm 

 

Apostelgeschichte 11,15 Als ich aber zu reden anfing, fiel der Heilige Geist auf sie, gleichwie auf uns am Anfang.

Inspiration 2020 

 

handgemaltes Unikat, Gemälde

Acryl auf Leinw. und Holzkeilrahmen

40 cm x 50 cm  x 1,5 cm 

 

Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben. 15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind. 16 So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

 

Originalgemälde, Unikat,      

2019 05 13-15, Acryl auf Leinwand, 30 cm x 30 cm x 2cm 

Während Anbetung, Lobpreis, Gesang in der Kirche (move church Wiesbaden, Seminarraum) mit Geschwistern, Musikern, Sängern, Malern.

 

Lk 3,22 und der Heilige Geist stieg in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herab, und eine Stimme ertönte aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein geliebter Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen!

handgemaltes Unikat, Gemälde  

Inspiration 2018, Acryl auf Leinwand mit Keilrahmen, 

30 cm x 30 cm x 2 cm

 

Prediger 4,12 Ein Einzelner kann leicht von hinten angegriffen und niedergeschlagen werden; zwei, die zusammenhalten, wehren den Überfall ab. Und: Ein dreifaches Seil kann man kaum zerreißen.

 

Der Heilige Geist heilt Beziehungen · Gott ist der Dritte im Bund einer christlichen Beziehung · Inspiration 2017

handgemaltes Unikat, Gemälde

April 2017 · Acryl auf Leinwand, aufgezogen auf MDF · 

80 cm x 60 cm x 2 cm

 

Apg 2 - Im Feuer des Heiligen Geistes 

Inspiration 2017, Acryl auf Leinwand mit Keilrahmen, 

80 cm x 60 cm x 2 cm

handgemaltes Unikat, Gemälde  

 

Matthäus 3,11... Er (Jesus Christus) wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen./ alternativ Hohes Lied 2,3  "Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Geliebter unter den Söhnen...." / 

 

Handgemaltes Originalgemälde, Unikat     

2014 - 2017, Acryl auf papierbeschichtete MDF-Platte, 

 

85,4 cm  x  86,2 cm  x  0,4 cm, Rahmen kann passend bestellt werden

 

Inspiration 2017:

Eine Feuerwolke des Heiligen Geistes kommt auf den Baum und hüllt ihn vollkommen ein, dann taucht er wieder aus der Wolke auf, unversehrt, geheiligt.

 

Druckversion | Sitemap
© Rita Katharina Lorenz