Kontakt:

Rita Katharina Lorenz 

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, 

Malerei

0049 173 345 5 123

ritadeboralorenz@gmail.com

Braut Jesu · Matthäus 9,15 · Epheser 5,25  · Matthäus 25 · Joh 3,29 ·  2. Korinther 11,2 

2. Korinther 11,2 Denn ich eifere um euch mit Gottes Eifer; denn ich habe euch einem Mann verlobt, um euch als eine keusche Jungfrau vor den Christus hinzustellen.

 

Epheser 5,25 ... wie Christus die Gemeinde geliebt hat: Er hat sein Leben für sie hingegeben, 26 um sie zu seinem heiligen Volk zu machen. Durch sein Wort hat er den Schmutz ihrer Verfehlungen wie in einem reinigenden Bad von ihr abgewaschen. 27 Denn er möchte sie ´zu einer Braut` von makelloser Schönheit machen, die heilig und untadelig und ohne Flecken und Runzeln oder irgendeine andere Unvollkommenheit vor ihn treten kann.

 

Matthäus 9,15 Und Jesus sprach zu ihnen: Können etwa die Hochzeitsgäste trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen weggenommen sein wird, und dann werden sie fasten.

 

Apostelgeschichte 1,8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

 

Inspiration: Braut Jesu

Inspiration 2017: Eine Feuerwolke des Heiligen Geistes kommt auf die Braut Jesu und umgibt sie, wie hier gemalt. dann verschwindet sie vollkommen in der Wolke, dann taucht die Braut wieder aus der Wolke auf.

 

2015 - 17 Acryl auf Leinw. und Holzkeilrahmen

H 50 cm x 53 cm  x 2 cm

 

handgemaltes Unikat 

 

 

Matthäus 9,15 Und Jesus sprach zu ihnen: Können etwa die Hochzeitsgäste trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen weggenommen sein wird, und dann werden sie fasten.

 

2. Korinther 11,2 Denn ich eifere um euch mit Gottes Eifer; denn ich habe euch einem Mann verlobt, um euch als eine keusche Jungfrau vor den Christus hinzustellen.

 

2014 - 2016 Acryl auf Leinwand, Holzkeilrahmen 30 x 30 x 2 cm · 225 g,

 

handgemaltes Unikat 

Druckversion | Sitemap
© Rita Katharina Lorenz