Kontakt:

Rita Katharina Lorenz 

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur, 

Malerei

0049 173 345 5 123

ritadeboralorenz@gmail.com

Jakobus 1,17 Zitronenregen

handgemalte Originalgemälde ·  "Zitronenregen" · Inspiration  2019

 

Ich verstehe es so, dass eine geistliche Speise (Lukas 4,4) vom Himmel regnet (2. Mose 16,4die sehr gesund ist, so wie Zitrone. Nachdem ich das Bild mit den Augen des Herzens gesehen und gemalt hatte, erhielt ich in der selben Woche diese Art von Eingebungen zur Seelsorge. Meiner Schwester in Christus schmeckte diese Zitrone sehr gut. Der Heilige Geist bewirkte dadurch seelische Heilung, Heilung ihrer Ehe, Ermutigung und Freisetzung in die Berufung.

 

Jakobus 1,17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten. 18 Nach seinem Willen hat er uns durch das Wort der Wahrheit geboren, damit wir eine Art Erstlingsfrucht seiner Geschöpfe sind.

 

Acryl/Oel auf Leinwand mit Keilrahmen · 40 cm x 40 cm x 2 cm 

 

handgemalte Originalgemälde ·  "Zitronenregen" · Inspiration  2019

 

2. Mose 16,4 Da sprach der HERR zu Mose: Siehe, ich will euch Brot vom Himmel regnen lassen; dann soll das Volk hinausgehen und täglich sammeln, was es braucht, damit ich es prüfe, ob es in meinem Gesetz wandeln wird oder nicht.

 

Das Brot, dass Gott uns vom Himmel gibt, ist Jesus Christus (Johannes 6,35-51), ER ist das Wort Gottes. (Johannes 1) Gott gibt uns alle mögliche gute Speise im Natürlichen und auch im Geistlichen in Form von Worten aus der Bibel und in Form seiner prophetischen Rede, zu uns ganz persönlich (Johannes 10,16 und 27), die aber nie der Bibel widerspricht. 

Der Heilige Geist weiß, welcher Mensch welche Art von geistlicher Speise (prophetischer Rede) verträgt. Zitrone vertragen viele nur mit viel Wasser verdünnt. Andere mögen sie pur. Wenn ich weiss, jemand verträgt Zitrone pur, dann kann ich zu dieser Person Tachles reden. Diese Person wird dann ganz schnell Buße tun, oft redet der Heilige Geist anschliessend über die neuen Möglichkeiten, die sich jetzt eröffnen. Andere Menschen vertragen nur Orange. Da muss viel süße wahre Rede und Lob gesprochen werden, ehe sie eine Korrektur des Heiligen Geistes vertragen. 

Manche Menschen sind nicht bereit, die Wahrheit zu hören, sie mögen nur Süßigkeiten in Menge: 

2. Timotheus 4,3 Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt;

 

Acryl/Oel auf Leinwand mit Keilrahmen · 50 cm x 60 cm x 2 cm

Druckversion | Sitemap
© Rita Katharina Lorenz