Die Bibel, ein jüdisches Buch

Ich liebe das "Neue Testament" der Bibel, das bis auf das Lukasevangelium und die Apostelgeschichte aus jüdischer Feder stammt und ich liebe das "Alte Testament" der Bibel, das ebenfalls aus jüdischer Feder stammt.

Ausführlich lese ich ca. mindestens einmal täglich darin, jahrelang besonders die "Elberfelder Bibel" und ergänzend die "Neues Leben" Bibelübersetzung. Seit ein paar Jahren höre ich oft morgens als Erstes die Schlachter Übersetzung, (schlachter bibelübersetzung Johannes you tube - Google Suche). Dabei bete ich zu Jesus Christus, (Yeshua ha Mashiach), der als Jude geboren wurde. Ist es nicht interessant, dass dieses kleine Volk die weltweit meisten Übersetzungen ihrer Autoren hervorgebracht hat? Es war und ist Gottes auserwähltes Volk, in dessen Stammbaum ich durch das Opfer Jesu am Kreuz eingepfropft worden bin.

 

Hier eine Leseprobe aus diesem wunderbaren genialen Buch, das der HEILIGE GEIST durch Menschen geschrieben hat, die mit dem VATER IM HIMMEL und mit JESUS CHRISTUS eins sind:

 Jesaja 53 | Schlachter 2000 :: ERF Bibleserver

Druckversion | Sitemap
© Rita Katharina Lorenz